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ServerName |
Der gewünschte Name des Servers (auch Sonderzeichen sind möglich) |
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ServerDescription |
Die angezeigte Beschreibung des Servers. Mit "\n" erschafft man einen Zeilenumbruch und mit "[HEX Farbcode]TEXT[-]" schreibt man mit Farbe in der beschreschreibung (Es besteht auch die möglichkeit die URL auf diesen weg in Farbe darzustellen). Dies wird alles in eine Zeile geschieben wie im folgenden Beispiel: <property name="ServerDescription" value="CSF 7 Days to Die Server\n [ff0000]Have fun !![-]\n\n\n\nMap:"/>
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ServerWebsiteURL |
Website URL des Servers, Zeigt den Server Browser als klickbaren Link |
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ServerPasswordq |
Password des Servers |
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ServerLoginConfirmationText |
Wenn gesetzt: Der Player sieht beim joinen eine Login Message. Für mehr Möglichkeiten für dieses Fenster kannst du das "serverjoinrulesdialog" Fenster in XUi bearbeiten |
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ServerPort |
15107 |
Der Server-Port, unter dem der Server aufgerufen werden kann |
ServerVisibility |
2 |
Sichtbarkeit des Servers: 2 = öffentlich, 1 = nur Freunde, 0= nicht gelistet. Da man bei einem dedizierten Server nicht befreundet ist, muss der erste Spieler manuell mit der IP connecten. |
ServerDisabledNetworkProtocols |
SteamNetworking |
Netzwerkprotokolle die nicht benutzt werden sollen. Durch Komma getrennt. Mögliche Werte: LiteNetLib, SteamNetworking. Dedizierte Server sollten SteamNetworking deaktivieren, wenn sich zwischen den Benutzern und dem Server kein NAT-Router befindet oder die Portweiterleitung ordnungsgemäß eingerichtet ist. |
ServerMaxPlayerCount |
8 |
Maximale Spielerzahl (TheFunPimps empfiehlt eine maximale Spielerzahl von 8 Spielern!) |
ServerReservedSlots |
0 |
Die Anzahl der reservierten Slots die nur mit einer bestimmten Berechtigung betreten werden können. |
ServerReservedSlotsPermission |
100 |
Erforderliches Berechtigungslevel um die reservierten Slots nutzen zu können. |
ServerAdminSlots |
0 |
Anzahl der Adminsdie trotz vollem Server (ServerMaxPlayerCount) beitreten können. |
ServerAdminSlotsPermission |
0 |
Erforderliches Berechtigungslevel um die reservierten Adminslots nutzen zu können. |
ControlPanelEnabled |
false |
false = ControlPanel (Internet) wird deaktiviert, true = ControlPanel (Internet) wird aktiviert |
ControlPanelPort |
8080 |
Der Port des ControlPanels (Internet) |
ControlPanelPassword |
CHANGEME |
Passwort des ControlPanels (Internetanwendung) |
TelnetEnabled |
true |
true = Telnet (TCP-Verbindung) wird aktiviert, false = Telnet (TCP-Verbindung) wird deaktiviert |
TelnetPort |
8081 |
Der Port von Telnet (TCP-Verbindung) |
TelnetPassword |
CHANGEME |
Passwort von Telnet (TCP-Verbindung) |
TelnetFailedLoginLimit |
10 |
Nach so vielen falschen eingegebenen Kennwörtern von einem einzelnen Remote-Client wird dieser daran gehindert, sich mit der Telnet-Schnittstelle zu verbinden. |
TelnetFailedLoginsBlocktime |
10 |
Dauer in Sekunden wie lange der Client geblockt wird. |
TerminalWindowEnabled |
true |
Zeigt ein Terminalfenster für Logausgaben und Commandeingaben (Nur für Windows) |
AdminFileName |
Der Name der Datei, in der die Serveradministratoren geführt werden. |
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UserDataFolder |
absolute path |
Überschreibt den Ordnerpfad wo die vom Server generierten Daten liegen. (Nicht vergessen auszukommentiern) |
SaveGameFolder |
absolute path |
Überschreibt den Savegame Ordner Pfad. (z.B. /home/7dtd/server) |
EACEnabled |
true |
true = EasyAntiCheat ist aktiv, false = EasyAntiCheat ist deaktiviert |
HideCommandExecutionLog |
0 |
Protokollierung der Befehlsausführung ausblenden 0 = alles anzeigen, 1 = nur von Telnet / ControlPanel ausblenden, 2 = auch vor Remote-Spieleclients verbergen, 3 = alles ausblenden |
MaxUncoveredMapChunksPerPlayer |
131072 |
Überschreibt, wie viele Chunks von jedem Spieler auf der Ingame-Karte aufgedeckt werden können. Die maximale Dateigröße pro Karte beträgt (x * 512 Bytes), der nicht abgedeckte Bereich (x * 256 m²). Der Standardwert 131072 bedeutet, dass maximal 32 km² zu jeder Zeit freigelegt werden können |
PersistentPlayerProfiles |
false |
false = es wird immer dasselbe Profil verwendet, true = es wird immer das ausgewählte Profil verwendet |
GameWorld |
Navezgane |
RWG (siehe WorldGenSeed und WorldGenSize Optionen unten) oder jede schon existierender World-Name im World Ordner (zurzeit mit Navezgane) |
WorldGenSeed |
asdf |
Bei RWG ist dies der Seed für die Erzeugung der neuen Welt. Wenn bereits eine Welt mit dem resultierenden Namen existiert, wird sie einfach geladen |
WorldGenSize |
4096 |
Bei RWG wird die Breite und Höhe der erstellten Welt festgelegt. Es wird auch in Kombination mit WorldGenSeed verwendet, um den internen RWG-Seed zu erstellen, wodurch auch ein eindeutiger Kartenname erstellt wird, selbst wenn derselbe WorldGenSeed verwendet wird. Muss zwischen 2048 und 16384 liegen, obwohl das Erzeugen / Herunterladen / Laden großer Kartengrößen lange dauern wird. |
GameName |
My Game |
Wie auch immer der Name des Spiels sein soll. Dies betrifft sowohl den Spielnamen als auch den Seed, der beim Platzieren von Dekorationen (Bäumen usw.) in der Welt verwendet wird. Das generische Layout der Welt wird beim Erstellen einer RWG-Welt nicht festgelegt |
GameMode |
GameModeSurvival |
Es gibt nur noch einen Modus: GameModeSurvival |
GameDifficulty |
2 |
Schwierigkeit (0-5), 0=einfach, 5=schwer |
BlockDamagePlayer |
100 |
Wie viel Schaden ein Spieler bei Blöcken macht. (in Prozent und in ganzen Zahlen) |
BlockDamageAI |
100 |
Wie viel Schaden die AIs bei Blöcken machen. (in Prozent und in ganzen Zahlen) |
BlockDamageAIBM |
100 |
Wie viel Schaden die AIs während des Blutmondes bei Blöcken machen. (in Porzent und in ganzen Zahlen) |
XPMultiplier |
100 |
XP Multiplikator (in Prozent und in ganzen Zahlen) |
PlayerSafeZoneLevel |
5 |
Spieler unter diesem Level befinden sich in einem sicheren Bereich ohne Gegner |
PlayerSafeZoneHours |
5 |
Bis zu dieser Anzahl Echtzeitstunden bleibt der sichere Bereich bestehen |
BuildCreate |
false |
false = Cheats deaktiviert, true = aktiviert |
DayNightLength |
60 |
Einstellung, wie viele tatsächliche Minuten ein Tag im Spiel hat |
DayLightLength |
18 |
Anzahl der Stunden am Tag, an dem die Sonne scheint |
DropOnDeath |
0 |
mögliche Einstellungen: 0 = beim Tod verliert man nichts, 1 = beim Tod verliert man alles, 2 = beim Tod verliert man nur die Schnellwahlleiste, 3 = beim Tod verliert man das Inventar (ohne Schnellwahlleiste), 4 = beim Tod werden alle Gegenstände gelöscht |
DropOnQuit |
0 |
mögliche Einstellungen: 0 = beim Verlassen verliert man nichts, 1 = beim Verlassen verliert man alles, 2 = beim Verlassen verliert man die Schnellwahlleiste, 3 = beim Verlassen verliert man das Inventar (ohne Schnellwahlleiste) |
BedrollDeadZoneSize |
15 |
Größe der Zone in der kein Zombies spawnen relativ zum Schlafsack |
MaxSpawnedZombies |
60 |
Anzahl der Zombies, die auf dem Server gleichzeitig erscheinen |
MaxSpawnedAnimals |
50 |
Anzahl der Tiere, die auf dem Server gleichzeitig erscheinen |
EnemySpawnMode |
true |
Aktiviert oder deaktivert das Spawnen von Zombies |
EnemyDifficulty |
0 |
mögliche Einstellungen: 0 = Normal, 1 = Feral |
ZombieMove |
0 |
0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare) |
ZombieMoveNight |
3 |
0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare) |
ZombieFeralMove |
3 |
0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare) |
ZombieBMMove |
3 |
0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare) |
BloodMoonFrequency |
7 |
In welcher Häufigkeit (in Tagen) soll ein Blutmond stattfinden? |
BloodMoonRange |
0 |
Wie viele Tage kann der tatsächliche Blutmondtag zufällig von der obigen Einstellung abweichen? Wenn dieser Wert auf 0 gesetzt wird, werden Blutmonde genau an jedem 7-ten Tag ausgeführt, wie in BloodMoonFrequency angegeben |
BloodMoonWarning |
8 |
Die Stunden in dier die Tagesnummer an einem Blutmondtag rot wird. Wenn der Wert auf -1 steht, wird die Zahl nie rot. |
BloodMoonEnemyCount |
8 |
Die Anzahl der Zombies die am Blutmond pro Spieler spawnen. |
LootAbundance |
100 |
Prozentualer Gewinn an Gegenständen beim Durchsuchen |
LootRespawnDays |
30 |
Tage, bis man Gegenstände erneut suchen kann |
AirDropFrequency |
72 |
Spielstunden bis das nächste Versorgungsflugzeug kommt |
AirDropMarker |
false |
Kompass-Markierung von Kisten, die von Versorgungsflugzeugen abgeworfen werden (false = nicht markiert, true = markiert) |
PartySharedKillRange |
100 |
Die Distanz in der man geteilte Party Kill-xp bekommt |
PlayerKillingMode |
3 |
0 = kein PVP, 1 = PVP (nur befreundete Spieler können verletzt/getötet werden), 2 = PVP (nicht befreundete Spieler können verletzt/getötet werden), 3 = PVP (alle) |
LandClaimCount |
1 |
Maximale Schutzsteine pro Spieler |
LandClaimSize |
41 |
Felder, die ein Schutzstein in jede Richtung schützt |
LandClaimDeadZone |
30 |
Entfernung zum nächsten Schutzstein (gilt nicht für befreundete Spieler) |
LandClaimExpiryTime |
3 |
Echtzeit-Tage, die Spieler offline sein dürfen, bevor der Schutzstein inaktiv wird |
LandClaimDecayMode |
0 |
Haltbarkeit der Schutzsteine nach 24 Stunden - mögliche Einstellungen: 0=linear, 1=exponentiell, 2=kein Verlust von Haltbarkeit |
LandClaimOnlineDurabilityModifier |
4 |
Haltbarkeit der Blöcke gegen nicht befreundete Spieler, wenn der Spieler im Spiel ist (0 = unzerstörbar) |
LandClaimOfflineDurabilityModifier |
4 |
Haltbarkeit der Blöcke gegen nicht befreundete Spieler, wenn der Spieler nicht im Spiel ist (0 = unzerstörbar) |