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ServerName

 

Der gewünschte Name des Servers (auch Sonderzeichen sind möglich)

ServerDescription

 

Die angezeigte Beschreibung des Servers.

Mit "\n" erschafft man einen Zeilenumbruch und mit "[HEX Farbcode]TEXT[-]" schreibt man mit Farbe in der beschreschreibung (Es

besteht auch die möglichkeit die URL auf diesen weg in Farbe darzustellen). Dies wird alles in eine Zeile geschieben wie im folgenden

Beispiel:

<property name="ServerDescription"                value="CSF 7 Days to Die Server\n [ff0000]Have fun !![-]\n\n\n\nMap:"/>

 

 

 

 

ServerWebsiteURL

 

Website URL des Servers, Zeigt den Server Browser als klickbaren Link

ServerPasswordq

 

Password des Servers

ServerLoginConfirmationText

 

Wenn gesetzt: Der Player sieht beim joinen eine Login Message. Für mehr Möglichkeiten für dieses Fenster kannst du das

"serverjoinrulesdialog" Fenster in XUi bearbeiten

ServerPort

15107

Der Server-Port, unter dem der Server aufgerufen werden kann

ServerVisibility

2

Sichtbarkeit des Servers: 2 = öffentlich, 1 = nur Freunde, 0= nicht gelistet. Da man bei einem dedizierten Server nicht befreundet

ist, muss der erste Spieler manuell mit der IP connecten.

ServerDisabledNetworkProtocols

SteamNetworking

Netzwerkprotokolle die nicht benutzt werden sollen. Durch Komma getrennt. Mögliche Werte: LiteNetLib, SteamNetworking.

Dedizierte Server sollten SteamNetworking deaktivieren, wenn sich zwischen den Benutzern und dem Server kein NAT-Router

befindet oder die Portweiterleitung ordnungsgemäß eingerichtet ist.

ServerMaxPlayerCount

8

Maximale Spielerzahl

(TheFunPimps empfiehlt eine maximale Spielerzahl von 8 Spielern!)

ServerReservedSlots

0

Die Anzahl der reservierten Slots die nur mit einer bestimmten Berechtigung betreten werden können.

ServerReservedSlotsPermission

100

Erforderliches Berechtigungslevel um die reservierten Slots nutzen zu können.

ServerAdminSlots

0

Anzahl der Adminsdie trotz vollem Server (ServerMaxPlayerCount) beitreten können.

ServerAdminSlotsPermission

0

Erforderliches Berechtigungslevel um die reservierten Adminslots nutzen zu können.

ControlPanelEnabled

false

false = ControlPanel (Internet) wird deaktiviert, true = ControlPanel (Internet) wird aktiviert

ControlPanelPort

8080

Der Port des ControlPanels (Internet)

ControlPanelPassword

CHANGEME

Passwort des ControlPanels (Internetanwendung)

TelnetEnabled

true

true = Telnet (TCP-Verbindung) wird aktiviert, false = Telnet (TCP-Verbindung) wird deaktiviert

TelnetPort

8081

Der Port von Telnet (TCP-Verbindung)

TelnetPassword

CHANGEME

Passwort von Telnet (TCP-Verbindung)

TelnetFailedLoginLimit

10

Nach so vielen falschen eingegebenen Kennwörtern von einem einzelnen Remote-Client wird dieser daran gehindert, sich mit der

Telnet-Schnittstelle zu verbinden.

TelnetFailedLoginsBlocktime

10

Dauer in Sekunden wie lange der Client geblockt wird.

TerminalWindowEnabled

true

Zeigt ein Terminalfenster für Logausgaben und Commandeingaben (Nur für Windows)

AdminFileName

serveradmin.xml

Der Name der Datei, in der die Serveradministratoren geführt werden.

UserDataFolder

absolute path

Überschreibt den Ordnerpfad wo die vom Server generierten Daten liegen. (Nicht vergessen auszukommentiern)

SaveGameFolder

absolute path

Überschreibt den Savegame Ordner Pfad. (z.B. /home/7dtd/server)

EACEnabled

true

true = EasyAntiCheat ist aktiv, false = EasyAntiCheat ist deaktiviert

HideCommandExecutionLog

0

Protokollierung der Befehlsausführung ausblenden 0 = alles anzeigen, 1 = nur von Telnet / ControlPanel ausblenden, 2 = auch vor

Remote-Spieleclients verbergen, 3 = alles ausblenden

MaxUncoveredMapChunksPerPlayer

131072

Überschreibt, wie viele Chunks von jedem Spieler auf der Ingame-Karte aufgedeckt werden können. Die maximale Dateigröße pro

Karte beträgt (x * 512 Bytes), der nicht abgedeckte Bereich (x * 256 m²). Der Standardwert 131072 bedeutet, dass maximal 32

km² zu jeder Zeit freigelegt werden können

PersistentPlayerProfiles

false

false = es wird immer dasselbe Profil verwendet, true = es wird immer das ausgewählte Profil verwendet

GameWorld

Navezgane

RWG (siehe WorldGenSeed und WorldGenSize Optionen unten) oder jede schon existierender World-Name im World Ordner (zurzeit mit Navezgane)

WorldGenSeed

asdf

Bei RWG ist dies der Seed für die Erzeugung der neuen Welt. Wenn bereits eine Welt mit dem resultierenden Namen existiert, wird

sie einfach geladen

WorldGenSize

4096

Bei RWG wird die Breite und Höhe der erstellten Welt festgelegt. Es wird auch in Kombination mit WorldGenSeed verwendet, um den

internen RWG-Seed zu erstellen, wodurch auch ein eindeutiger Kartenname erstellt wird, selbst wenn derselbe WorldGenSeed

verwendet wird. Muss zwischen 2048 und 16384 liegen, obwohl das Erzeugen / Herunterladen / Laden großer Kartengrößen lange

dauern wird.

GameName

My Game

Wie auch immer der Name des Spiels sein soll. Dies betrifft sowohl den Spielnamen als auch den Seed, der beim Platzieren von

Dekorationen (Bäumen usw.) in der Welt verwendet wird. Das generische Layout der Welt wird beim Erstellen einer RWG-Welt nicht

festgelegt

GameMode

GameModeSurvival

Es gibt nur noch einen Modus: GameModeSurvival

GameDifficulty

2

Schwierigkeit (0-5), 0=einfach, 5=schwer

BlockDamagePlayer

100

Wie viel Schaden ein Spieler bei Blöcken macht. (in Prozent und in ganzen Zahlen)

BlockDamageAI

100

Wie viel Schaden die AIs bei Blöcken machen. (in Prozent und in ganzen Zahlen)

BlockDamageAIBM

100

Wie viel Schaden die AIs während des Blutmondes bei Blöcken machen. (in Porzent und in ganzen Zahlen)

XPMultiplier

100

XP Multiplikator (in Prozent und in ganzen Zahlen)

PlayerSafeZoneLevel

5

Spieler unter diesem Level befinden sich in einem sicheren Bereich ohne Gegner

PlayerSafeZoneHours

5

Bis zu dieser Anzahl Echtzeitstunden bleibt der sichere Bereich bestehen

BuildCreate

false

false = Cheats deaktiviert, true = aktiviert

DayNightLength

60

Einstellung, wie viele tatsächliche Minuten ein Tag im Spiel hat

DayLightLength

18

Anzahl der Stunden am Tag, an dem die Sonne scheint

DropOnDeath

0

mögliche Einstellungen: 0 = beim Tod verliert man nichts, 1 = beim Tod verliert man alles, 2 = beim Tod verliert man nur die

Schnellwahlleiste, 3 = beim Tod verliert man das Inventar (ohne Schnellwahlleiste), 4 = beim Tod werden alle Gegenstände gelöscht

DropOnQuit

0

mögliche Einstellungen: 0 = beim Verlassen verliert man nichts, 1 = beim Verlassen verliert man alles, 2 = beim Verlassen verliert

man die Schnellwahlleiste, 3 = beim Verlassen verliert man das Inventar (ohne Schnellwahlleiste)

BedrollDeadZoneSize

15

Größe der Zone in der kein Zombies spawnen relativ zum Schlafsack

MaxSpawnedZombies

60

Anzahl der Zombies, die auf dem Server gleichzeitig erscheinen

MaxSpawnedAnimals

50

Anzahl der Tiere, die auf dem Server gleichzeitig erscheinen

EnemySpawnMode

true

Aktiviert oder deaktivert das Spawnen von Zombies

EnemyDifficulty

0

mögliche Einstellungen: 0 = Normal, 1 = Feral

ZombieMove

0

0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare)

ZombieMoveNight

3

0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare)

ZombieFeralMove

3

0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare)

ZombieBMMove

3

0-4 (laufen, joggen, rennen, sprinten, nightmare)

BloodMoonFrequency

7

In welcher Häufigkeit (in Tagen) soll ein Blutmond stattfinden?

BloodMoonRange

0

Wie viele Tage kann der tatsächliche Blutmondtag zufällig von der obigen Einstellung abweichen? Wenn dieser Wert auf 0 gesetzt

wird, werden Blutmonde genau an jedem 7-ten Tag ausgeführt, wie in BloodMoonFrequency angegeben

BloodMoonWarning

8

Die Stunden in dier die Tagesnummer an einem Blutmondtag rot wird. Wenn der Wert auf -1 steht, wird die Zahl nie rot.

BloodMoonEnemyCount

8

Die Anzahl der Zombies die am Blutmond pro Spieler spawnen.

LootAbundance

100

Prozentualer Gewinn an Gegenständen beim Durchsuchen

LootRespawnDays

30

Tage, bis man Gegenstände erneut suchen kann

AirDropFrequency

72

Spielstunden bis das nächste Versorgungsflugzeug kommt

AirDropMarker

false

Kompass-Markierung von Kisten, die von Versorgungsflugzeugen abgeworfen werden (false = nicht markiert, true = markiert)

PartySharedKillRange

100

Die Distanz in der man geteilte Party Kill-xp bekommt

PlayerKillingMode

3

0 = kein PVP, 1 = PVP (nur befreundete Spieler können verletzt/getötet werden), 2 = PVP (nicht befreundete Spieler können

verletzt/getötet werden), 3 = PVP (alle)

LandClaimCount

1

Maximale Schutzsteine pro Spieler

LandClaimSize

41

Felder, die ein Schutzstein in jede Richtung schützt

LandClaimDeadZone

30

Entfernung zum nächsten Schutzstein (gilt nicht für befreundete Spieler)

LandClaimExpiryTime

3

Echtzeit-Tage, die Spieler offline sein dürfen, bevor der Schutzstein inaktiv wird

LandClaimDecayMode

0

Haltbarkeit der Schutzsteine nach 24 Stunden - mögliche Einstellungen: 0=linear, 1=exponentiell, 2=kein Verlust von Haltbarkeit

LandClaimOnlineDurabilityModifier

4

Haltbarkeit der Blöcke gegen nicht befreundete Spieler, wenn der Spieler im Spiel ist (0 = unzerstörbar)

LandClaimOfflineDurabilityModifier

4

Haltbarkeit der Blöcke gegen nicht befreundete Spieler, wenn der Spieler nicht im Spiel ist (0 = unzerstörbar)