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Seit der Alpha 11 gibt es die Möglichkeit, das Spiel mit eigenen, neuen Dateien zu verändern. Dabei können Codes und Gegenstände verändert bzw. eingefügt werden.

 

Mod Layout

Alle Mods müssen im Ordner Mods abgespeichert werden. Dieser befindet sich im Speicherordner der .exe-Datei. Zudem wird die Datei ModInfo.xml benötigt. Beispiel: 7DaysToDie.exe Mods/

 

BeispielMod1/

ModInfo.xml

BeispielMod2/

ModInfo.xml

Code Mods

Mit einem Code Mod können Funktionen über Befehle im Spiel integriert werden. Weitere Informationen gibt es hier: ModAPI

 

Gegenstandsmods

Mit dieser Funktion können die Symbole von Gegenständen verändert oder hinzugefügt werden. Dazu wird lediglich der Ordner ItemIcons benötigt. In diesem Ordner werden die gewünschten Symbole gespeichert.

Wichtig ist dabei, dass der offizielle Name des Gegenstands in der Items.xml als Dateiname genutzt werden muss.

 

Alle Grafiken müssen dabei als PNG im ARGB32-Format mit der Größe 116 * 80 px gespeichert werden. Beispiel:

 

BeispielMod1/

ModInfo.xml

Config/

items.xml

ItemIcons/

Bullet.png

Water.png

Vorhandener Mods

Eine Liste der bereits existierenden Mods gibt es im offiziellen 7 Days to Die Forum: https://community.7daystodie.com/forum/27-mods/

 

Hilfe zum Modding

Hilfe zum Erstellen von Mods gibt es im offiziellen 7 Days to Die Forum: https://community.7daystodie.com/forum/39-tutorials-guides/